Bitte schliessen

6430 Schwyz
Montag bis Donnerstag

StimmFit-Kurs

Mit dem Älterwerden verändert sich auch die Stimme. Kurzatmigkeit, übermässiges Vibrato oder ein verringerter Tonumfang können verunsichern und frustrierend sein. Damit das Singen noch lange Freude bereitet, lohnt es sich, an der Stimme zu arbeiten und die betreffenden Muskeln zu trainieren. Davon profitiert nicht nur die Stimme, sondern auch Geist und Seele. Im StimmFit-Kurs lernen die Teilnehmenden in kompakten 6 Lektionen, wie sie ihre Stimme bis ins goldene Alter gesund und fit halten können. In Kleingruppen von 3 bis 4 Personen wird ein Trainingsprogramm für die an der Stimmgebung beteiligten Muskeln erarbeitet. Durch regelmässiges Wiederholen der Übungen können Alterserscheinungen spürbar verbessert werden.

Besuchen Sie den StimmFit-Kurs

• um zu lernen, wie Sie Ihre Singstimme bis ins goldene Alter fit halten können.
  • um das Instrument Stimme besser kennenzulernen.
  • um Ihre Stimmqualität zu verbessern.
  • um an Körperhaltung und Atmung zu arbeiten.
  • weil Singen glücklich macht!
StimmFit-Kurs

Tag / Ort

Donnerstag, 18.30 – 19.30 Uhr / Schulhaus Lücken 2, Zimmer 13

Daten16. Mai 2024, 23. Mai 2024, 6. Juni 2024, 13. Juni 2024, 20. Juni 2024,
27. Juni 2024
KurskostenDie Kurskosten betragen CHF 300.00 und werden vor dem Start des Kurses in Rechnung gestellt.
VorkenntnisseFür den Kurs werden keine sängerischen Vorkenntnisse vorausgesetzt.
Je nach Anmeldungen können, unter Einbezug der Teilnehmenden, mehrere Gruppen gebildet werden.
Name Vorname FunktionTelefonKontakt

Zugehörige Objekte

Name
Flyer und Anmeldung StimmFit-Kurs Mai - Juni 2024 Download Flyer und Anmeldung StimmFit-Kurs Mai - Juni 2024