Bitte schliessen

6430 Schwyz
Montag bis Donnerstag

Jugendorchester

AllgemeinIm Jugendorchester musizieren die fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler, welche die Streichinstrumente Geige, Bratsche, Cello und Kontrabass spielen. Seit Sommer 2023 spielt das Ensemble unter dem neuen Namen Jugendorchester Innerschwyz JOIS. Alle Jugendlichen aus den innerschwyzer Gemeinden sind herzlich zum Mitspiel eingeladen. Mit jährlich zwei Konzerten treten wir an die Öffentlichkeit und präsentieren ein vielfältiges Programm. Die Freude am Zusammenspiel steht im Zentrum. Im Frühling findet ein intensives Probenwochenende statt, an welchem auch das gesellschaftliche Miteinander gepflegt wird. Wichtig für eine gute Schulung des Zusammenspiels ist die Literaturwahl, welche nicht zu schwierige Stücke beinhalten darf. Dadurch kann vermehrt und intensiver am Klang gearbeitet werden.
ProbenDie Proben finden wöchentlich am
Donnerstag von 17.15 bis 19.00 Uhr im Schulhaus Lücken in der Aula statt.
LeitungSeit 2023 spielt das Jugendorchester unter der Leitung von Olivera Sekulic, welche mit ihrer Vielseitigkeit ihre grosse Erfahrung an die jugendlichen Streicherinnen und Streicher weitergibt.
Name Vorname FunktionTelefonKontakt